Dj Faxe

Entertainment

Angefangen hat alles bei einem alten Freund im Keller unter der Garage, so in der Mitte der 80er. Da wurden herrliche Parties abgefeiert, mit noch sehr bescheidenen Mitteln. Nach und nach wurde ich dann zu vielen Privatparties gebucht, 1988 kaufte ich mir mein erstes Mischpult und zwei Plattenspieler. Und dann gings los...

Unten auf der Seite finden Sie eine Auswahl an Parties, Clubs und Veranstaltungen, auf denen ich aufgelegt habe. Ein paar Bilder...

 

Was lege ich alles auf?

Aktuelle Charts, House und Hip Hop. Alles was sich in den Charts tummelt, auf den Radiostationen auf A-Rotation laufen und in den Clubs angesagt ist. Auflegedauer: ca. 3-6 Stunden, teilweise mit Video.

House, bevorzugt Deep House, Progressive und Classics. Die größten House Hits der letzten 15 Jahre. Da darf "Insomnia" genauso wenig fehlen wie "World Go Round" oder "Beachball". Auflegedauer ca. 2-3 Stunden

Hörbeispiele:

Houseclassics House Classics (164 Minuten, 227 MB)

Deep House Mix Deep House (98 Minuten, 134 MB)

Faschingsparties. Das rote Pferd & Konsorten, aber auch Oldies, Schlager und heimische Lieder kommen nicht zu kurz. Gerne als abendfüllendes Programm oder Afterparty nach einem Faschingsumzug.

 

80er Party. Da kann ich meine Erfahrung wirklich gut einbringen, ich habe die 80er intensiv mit erlebt. Da habe ich ein reichhaltiges Reportoire, auch an Videoclips. Gerne spiele ich (mit Beamer und Leinwand, oder LCD´s) auch die dazugehörigen Videoclips, ich habe mehrere hundert Videoclips aus den 80ern.

90er Party. Alle machen 80er Parties. Zugegeben, die 80er waren in musikalischer Hinsicht schon sehr interessant. Aber mittlerweile sind die Clubklassiker der Neunziger schon fast wieder in Vergessenheit geraten.

Die Loveparade und auch die Mayday haben ihre Wurzeln in den 90ern. Geile Clubs gabs ja nicht viele hier in Vorarlberg. Aber in den tollen Ausnahmen (Dome, Kiew...) liefen Tracks wie "Don´t you want me" von Felix oder "Meet me at the loveparade" von Da Hool. Marusha hatte ihren Hit mit "Somewhere over the rainbow" und war dann natürlich eine der angesagten Deejanes dieser Zeit. Das war auch die Zeit, als mit Dudelsäcken oder auch Banjos experimentiert wurde, jeder kennt noch den "Cotton Eye Joe" oder die Scottish Pipes.

Die 90er waren das Jahrzehnt des Eurodance. Diese Musikrichtung leitete sich vom House ab, hatte meistens Vocals und trancige sowie poppige Elemente. So schnell wie sie gekommen sind, so schnell verschwanden sie auch wieder. Bekannte Vertreter kamen vom Dr. Alban oder Snap, Culture Beat hatte auch ein paar Gassenhauer oder die Vengaboys. Scatman John hatte sein Debüt, Technotronic war mit "Pump up the Jam" monatelang ganz vorne in den Hitparaden.

Als Hip Hop noch Rap hieß, tja das war die Zeit von 2 Pac oder Blackstreet. One-hit-wonders wie "Dub be good to me" von Beats International oder "Mistadobalina" wurden damals genauso gerne gespielt wie was vom Mc Hammer oder TLC.

Und natürlich noch die Rock und Pop Fraktion. Hits wie "Lemontree" oder "How bizarre" kennt man ja noch aus dem Radio, während die Stereo Mc´s oder Selig doch eher vernachlässigt werden.

Hörbeispiele, verschiedene Teaser (zusammengeschnittene Hooks):

Club Sound 90er Clubsound (3,4 MB)

Eurodance 90er Eurodance (3,7 MB)

Hip Hop 90er Hip Hop bzw. Rap (3,1 MB)

Pop - Rock 90er Rock & Pop (3,9 MB)

 

Welche Veranstaltungen / Events mache ich?

Bars auf Zeltfesten. Die meisten meiner Bookings sind Beschallung dieser Art. Meistens spielen in den großen Zelten Rock, Pop und auch Volkstümliche Musikgruppen, ich mache dann in der Bar die musikalische Ergänzung dazu. Wenn draußen z. B. "Alpen Starkstrom" spielt, dann spiele ich auch gerne Dj Antoine oder Kings Of Leon. Und auch umgekehrt.

Reine Houseveranstaltungen. Ich habe die ersten 5 Jahre beim Steinebach Clubbing auf der Center Stage aufgelegt, hatte einen eigenen LKW auf der Loveparade 2001 und legte öfter im Wiener Rathaus auf dem Life Ball auf. Am liebsten mag ich die Klassiker aus Progressiv und Vocal House.

80er und 90er Events. Auch auf diesem Gebiet habe ich einen großen Erfahrungsschatz und mache Events dieser Art auch gerne mit Videounterstützung auf Leinwand mit Beamer.

Oldieabend mache ich sehr gerne, wobei mein Schwerpunkt nicht auf Schlager liegt, sondern eher beim Rock´n´Roll, klassischer 70er Rock, die Anfänge des Discos und reicht bis in die 80er.

 

Plattenwünsche: Natürlich gehe ich gerne auf Plattenwünsche ein, sofern es die Art der Veranstaltung zulässt. Auf größeren Events (aber auch sonst) kann man mir auch gerne Musikwünsche per SMS oder Whats App schicken, meine Telefonnummer publiziere ich dazu über eine LED Laufschrift.

 

Equipment Vermietung:

Kleine Soundanlage, bestehend aus 12" Subwoofer und kleinen Sat Lautsprecher, die so groß wie eine 1L Flasche sind. Diese Anlage ist perfekt für kleine Parties, bei der die Musik nicht im Vordergrund steht aber trotzdem gut klingen soll. Reicht prima für ein gemütliches Fest mit rund 50 Personen oder mehr.

Größere Soundanlage, bestehend aus 2x 18" Subwoofer und 2x 15/2" Lautsprecher. Für Hintergrundbeschallungen in größeren Sälen oder wenn wirklich mal abgerockt werden soll.

Beamer und Leinwand, mit 3000 AnsiLumen können Sie ihr Public Viewing realisieren, Videoclips darstellen, Filme oder Powerpoints zeigen.

LED Lichtanlage, besteht aus 2x4 LED-Scheinwerfer auf Stativen

Kastenanhänger, ich verwende ihn zum Transport meines Equipments, ob Sie ihn als FOH nutzen oder als Bonkassa, bleibt Ihnen überlassen. Genaueres finden Sie hier.

Fragen? Gerne: 0664 1215670 oder info@faxe.at

 

Seit Anfang der Neunziger habe ich hier schon aufgelegt, viele Events und an vielen Locationen auch öfters.

Life Ball im Wiener Rathaus (4x)
Life Ball Express
Loveparade 2001, Wagen 23, Wien
Stehbruchfest, Vandans (14x)
Starnacht Afterparty, Kulturbühne Schruns

Limo, St. Gallenkirch (1995 - 2001)

Monsterkonzert, Tennis Event Center Hohenems (6x)
Kilbi Barzelt, Altenstadt
Funkenwacht Party, Vandans
Sommernachtsparty Tennis Event Center Hohenems
Clubschiff im Donaukanal, Wien
Ö3 Parties und Discos in ganz Österreich, Bayern und Südtirol (20x)
Steinebach Clubbing, Dornbirn (jeden 1. Freitag im Monat 1999-2004)
Opal, Lochau (20x)
Pre Silvester Clubbing in Dornbirn (5x)
Dome, Lindau (20x)
Blaue Sau, Lustenau (5x)
Arena, Thal (CH)
Mountain Beach, Gaschurn
Fis Alpine Ski WM in St. Anton a. A. (gesamte Dauer, jeden Tag)
Wickie, Slime & Paiper Party, Dornbirn
Remise, Bludenz
Dornbirn.com Party, Dornbirn
Silvesterparty am Steinbruch, Vandans
Mühle, Gaschurn
Miss Vorarlberg Vorausscheidung, Andelsbuch
Faschingsparty im Tom Cat, Feldkirch
Miss Vorarlberg Wahl Afterparty, Dornbirn
Studafest, Gaschurn
10. Skifestival, Lech
Textilball, Feldkirch
Faschings Clubbing, Dornbirn

Golden Night im alten Hallenbad, Feldkirch

Wichner, Bludenz
Rampenlicht, Bludenz (1997-1999, wöchentlich)
Golf Club, Nachfalken Turnier, Braz
Martini Markt, Bürs
Vorparty beim Silvretta Bergrennen, Partennen
3. Geburtstag von partypeople.at, Werkstatt Feldkirch
Snowboard Party in Auffach, Tirol
Hochjoch, Schruns
Kulturbühne, Schruns
Sommernachtsfest Lochau
Opal Sommernachtsparty im Opal, Lochau
Limo, St. Gallenkirch
diverse Jugenddiscos im Klostertal, jeden Monat (1990 - 1994)
Beachparty, Bartholomäberg
Disconight Open Air, Strandbad Meersburg
Garagen Clubbing, Andelsbuch
Ski Opening, Schoppernau
Tobias Klösterle (20x)
Brunella, Vandans (20x)
Fußballturnier, St. Anton (5x)
Jimmy´s Pallace, Röthis
Plattenfest, Bartholomäberg
Studafest, Gaschurn
Mühle, Gaschurn
Schwarz - Weiß - Bregenz Party
Jugendclubbing, Braz
95.9 Music Radio
Zeltclubbing, Hörbranz
Ballermann Party, Klösterle (Klostertaler Open Air)
[tea] seven Party im alten Hallenbad, Feldkirch
Jubiläumsclubbing in der Rheinauenhalle, Höchst
Volleyballparty auf dem Schiff MS Austria, Bodensee
Krafthausparty im Rhombergareal, Dornbirn
Tenne, Fügen (Zillertal)
Kleinfeldturnier, St. Anton
Abbruchparty im Feuerwehrhaus, Fraxern
Villa K., Bludenz
Tennisclub, Dornbirn
Barzelt Landesfeuerwehrfest, Latschau
La Boom, altes Hallenbad, Feldkirch
Parkdeck, Feldkirch
5. Geburtstag von partypeople.at, Tennis Eventcenter Hohenems
Airport Friedrichshafen
Beachparty, Schruns (Schwimmbad)
Talentepool, Altes Hallenbad Feldkirch
Landesfeuerwehrfest, Schnepfau (Barzelt)
E-Werk, Andelsbuch
Sparkassa Vorarlberg Schirennen
Bäumle Club, Tettnang (5x im Jahr)
Rocknight, Bärger Hof
Corona Sprungtag, Hohenems
Faschingsumzug Afterparty Hohenems
Firmenjubiläum Seeberger Abschleppdienst, Bürs
Älplerball Tschagguns
 
 
...und viele mehr