Der Eigenbau Wohnwagen

 

Zelten ist echt lässig, wenn ein paar Kumpels zusammen mit dem Jeep unterwegs sind. Solange es warm ist und das Wetter schön ist. Weil es aber nicht immer schön und warm ist (besonders in der Gegend, in der wir immer Urlaub machen), suchte ich mir einen passenden Wohnwagen.

Voraussetzung war, dass er nicht breiter sein sollte, als mein Oldie, das sind 1,60 m, nicht länger als 3 m, damit das Gespann wendig bleibt und nicht höher als 2,45 m, damit er in meine Garage passt. Dann sollte er nicht schwerer sein als 500 kg, damit ich ihn noch halbwegs über Pässe ziehen kann. Dann sollte die Bodenfreiheit ein wenig höher sein, damit alles zusammen noch ein wenig geländegängig bleibt.

Da musste ich feststellen, dass es sowas weit und breit nicht zu kaufen gibt und ich sah mich gezwungen, das Ding selber zu bauen.

Mittlerweile steht das Ding schon und sobald ich ein wenig Zeit finde, gibts hier einen ausführlichen Baubericht.